Eva Ries, wie wird man Mitglied des Wu-Tang Clans?

Eva ist aus Mannheim, recht neu im Musikgeschäft und liebt Rockmusik. Trotzdem nimmt sie den unmöglichsten Job an, den ihre Firma zu bieten hat: die internationale Vermarktung einer chaotischen Hip-Hop-Straßengang aus New York namens Wu-Tang Clan. Als sie das Debütalbum zum ersten Mal hört, ist sie auf Hochzeitsreise am Strand von Hawaii – und weint in ihren Walkman. “Ich dachte, ich hätte den größten Fehler meines Lebens gemacht.”

Doch der Clan wird ihr Lebensjob. Fast zwanzig Jahre lang verbringt sie mit der größten Hip-Hop-Band der Welt. Viele Welthits, ein Kidnapping und einige horrende Telefonrechnungen später - “der Zugang zu Telefonen war die einzige Chance, die Jungs zu überreden, zu Radiosendern zu gehen” - ist Eva nicht nur immer noch mit dem Kopf des Clans, RZA, im Geschäft. Sie hat auch ein hinreissendes Buch geschrieben: "Wu-Tang is forever" ist ein raues Protokoll, mitverfasst von der Journalistin Annette Utermark, und liest sich wie eine Mischung aus Krimi, Memoir und Komödie.

Wie hat Eva diesen Job überlebt? Was hat sie vom Clan gelernt, und was der Clan von ihr? Und warum würde sie heute lieber wieder in den USA leben als in Deutschland? All das und mehr gibt’s in der 46. Folge des Wunderbar Together Podcasts. Enjoy!

 

 

Keine Folge mehr verpassen? 

Ihr möchtet in Zukunft keine Folge mehr verpassen? Dann abonniert unseren Podcast gerne bei Spotify oder Apple.

ries1.jpg
ries4.jpg